Arbeiten am Münchner Bahnhof

Wenn man so ein Münchner Bahnhof arbeitet, so trifft man ja auch jedes Jahr ziemlich viele interessante Menschen, die auch regelmäßig dann hierher kommen, um sich die Stadt anzuschauen und hier in München und im P1 Spass zu haben. Da ich aktuell bei einem großen Trachtensshop am aushelfen bin, bin ich hier auch sehr viel Kontakt mit verschiedenen Menschen und muss sagen, dass wir die Arbeit auf viel Spaß macht. Auch ist es ziemlich interessant, dass Grad zum Oktoberfest es sehr viele internationale Leute hinkommen, was auch immer interessant ist.

Waren es vor einigen Jahren noch meistens deutsche, so gibt es mittlerweile auch sehr viele internationale Menschen, die jetzt dieses Jahr auch auf das Oktoberfest kommen und dort Spaß haben wollen. Viele suchen jetzt auch nach günstigen Trachten und Dirndls und da wir uns auch auf diesem Bereich spezialisiert haben, sind sie auch genau richtig bei uns. Auch im hochpreisigen Bereich, gibt es mittlerweile auch sehr viele Anbieter. So gibt es jetzt auch den neuen Stockerpoint Dirndl Onlineshop, der jetzt auch im Internet sehr gute Kritiken gekriegt hat, und auch sehr hochwertige Trachten Dirndl Shop anbietet.

Ich hab mir im letzten Jahren einmal ein solches Dirndl aus dem Stockerpoint Mididirndl Jasmin Shop zum Geburtstag schenken lassen und bin auch sehr zufrieden damit. Auch das Oktoberfest, ist natürlich dieses Jahr wieder eines der beliebtesten Feste überhaupt. Ich hab gelesen, dass jetzt mehr als 5 Millionen Leute wieder erwartet werden, was natürlich für die Stadt München wieder ein sehr lukratives Geschäft es. Die ganzen Gastronomiebetriebe und auch die ganzen Hotels, leben natürlich stark davon und ich hab gesehen, das eine Übernachtung teilweise bis zu mehrere 100 € gekostet. Am Ende muss das wahrscheinlich auch jeder selber entscheiden, ob er sich wirklich auf solche hohen Preise einlassen möchte. Viele der Sachen kosten schon viel Geld und ich persönlich wäre jetzt nicht bereit, mehr als neun Euro oder zehn auf ein Bier auszugeben, aber da gibt es anscheinend trotzdem genug Leute, die so etwas gerne machen möchten.

Meine Schwester die jetzt an der Universität Passau studiert war vor kurzem auch hier, und hat sich im Stockerpoint Lederhose bergfeuer Shop ein paar Sachen geholt. Sie kennt auch relativ viele Leute, die jetzt auf dem Oktoberfest arbeiten und hat gemeint, dass die Preise dann teilweise schon sehr hoch sind. Allerdings ist es auch das eine sehr gute Möglichkeit, um einfach mal wieder schön Geld zu verdienen. Deswegen wird sie jetzt auch als Kellnerin arbeiten. Wir werden deshalb wahrscheinlich viel gemeinsam in Kontakt kommen und ich freue mich jetzt schon darauf, Sie wieder zu sehen.

Heute ist wieder dann ein großer Tag, wo auch viele Leute zu uns kommen werden, die nach Dirndls und Trachten Fragen. Ich denke mal, es wird wieder sehr lukrativ werden.